Online / Kursdetails

23-902 Zero Waste - Ein Leben ohne Müll

Beginn Mi., 15.02.2023, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Olga Witt
Bemerkungen Zoom-Meeting beitreten
https://us06web.zoom.us/j/88113831876?pwd=WjFlM0VYd3VUanF0TitwU1l2eDUwdz09

Meeting-ID: 881 1383 1876
Kenncode: 010657

„Zum Einstieg nehme ich meine Zuhörer mit auf einem Schwenker durch unsere Müllwirtschaft, die diversen Problematiken, die aus dem unreflektierten Umgang mit Müll entstehen und decke weit verbreitete Recyclingmythen auf.
Um der prekären Lage zu entkommen, ist der Zero Waste Lifestyle die naheliegende Schlussfolgerung. Wie das geht und wie jeder leicht und wirkungsvoll loslegen kann, macht den Hauptteil meines Vortrags aus. Warum dieser Lebensstil alles andere als Verzicht bedeutet, sondern ein deutlicher Gewinn an Lebensqualität sein kann, wird spätestens am Ende deutlich, wenn ich die Vorteile noch mal ganz klar auf dem Tisch lege.
Im Anschluss an ihren Vortrag freut sich die Autorin Olga Witt, auf zahlreiche Fragen und eine lebendige Gesprächsrunde.



Kurs abgeschlossen

Kursort




Termine

Datum
15.02.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Online