Naturangebot "Bachtag"
Gewässer zählen zu den artenreichsten Lebensräumen. Trotzdem bleibt das Leben im Wasser meist im Verborgenen. Ausgerüstet mit Becherlupen und Sieben können Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die Tier- und Pflanzenwelt im Wasser erforschen. Es werden an unterschiedlichen Mitmachstationen, z.B. Lebewesen unter dem Mikroskop beobachtet, Rindenschiffe gestaltet, Steintürme gebaut u.v.m. Lassen Sie sich überraschen!
Begleitet werden Sie bei diesem Angebot von der Naturpädagogin Anja Kessler und Fachkräften aus den KiTas.
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Picknick mit und rüsten sich mit entsprechender Kleidung und Gummistiefel aus. (Wechselkleidung und Schuhe wären auch gut)!
Die Aufsichtspflicht liegt bei Ihnen als Eltern.
| Kursnummer | 26-F-DAL1 |
| Beginn | Sa., 30.05.2026, um 09:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Zu diesem Kurs sind noch keine Orte verfügbar. |
| Kursleitung |
Anja Kessler
|
| Entgelt | 0,00 € |
| Bemerkungen | Bitte bringen Sie Ihr eigenes Picknick mit und rüsten sich mit entsprechender Kleidung und Gummistiefel aus. (Wechselkleidung und Schuhe wären auch gut)! Die Aufsichtspflicht liegt bei Ihnen als Eltern. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Picknick mit und rüsten sich mit entsprechender Kleidung und Gummistiefel aus. (Wechselkleidung und Schuhe wären auch gut)! Die Aufsichtspflicht liegt bei Ihnen als Eltern. bitte Ankunft am Treffpunkt 15 Minuten vor Angebotsstart |
Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 30.05.2026 • 09:30 - 12:00 Uhr | Irrhausen, am Kletterpark an der Irsen |